Helios Finanz GmbH

Unabhängig-Nachhaltig-Zuverlässig

Warum wurde Helios Finanz gegründet?

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft bei der Commerzbank, Citibank und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank habe ich mir die Frage gestellt, wie ich mein fachliches Wissen dazu nutzen kann ein Angebot zu kreieren, dass eine echte Alternative zu dem klassischen Bank- und Versicherungsangebot darstellt. 


In meinen Überlegungen war mir wichtig, Möglichkeiten zu schaffen, den Kunden in den Mittelpunkt des Handels zu stellen und für die auftretenden, finanziellen Problemstellungen Lösungen zu finden ohne irgendwelche Verpflichtungen von Absatzvorgaben und Abhängigkeiten bei Netzwerkpartnern einzugehen.


Hierzu habe ich einen Unternehmensberater engagiert und in einem  viermonatigen Vorprojekt alle nötigen Überlegungen und Voraussetzungen erarbeitet.

Das Ergebnis der Arbeit mündete dann in der Gründung der Firma Helios Finanz GmbH als unabhängiger Vermögensverwalter und Finanzmakler mit der Partneranbindung an das seit 15 Jahren bestehenden Haftungsdach der isfinance AG aus Potsdam. 


Die Finanzbranche unterliegt wie viele andere Berufe auch weitreichenden Restriktionen. Nachdem ich sämtliche Erlaubnisverfahren bei der Gewerbeaufsicht, der Industrie- und Handelskammer als auch bei der Bafin in Zusammenarbeit mit der isfinance AG durchlaufen habe, darf ich nunmehr für Sie als unabhängiger Berater arbeiten.    
E-Mail
Anruf
Karte
Infos